Kirchspiel Magdala / Bucha holt sich Verstärkung in der Winterpause

Nicht nur der FC Carl Zeiss Jena oder der FC Bayern München holte sich in der Winterpause Verstärkung. Auch in den Reihen der Kirchgemeinden um Pfarrer Martin Krautwurst gibt es eine prominente Neuverpflichtung zu melden. Dr. Albrecht Schröter, ehemals Pfarrer im Lutherhaus und derzeit Oberbürgermeister der Stadt Jena, wird mit einem Predigtauftrag die Arbeit im Kirchspiel Magdala unterstützen. Nach dem Pfarrer Mathias Presun, der ebenfalls einen Predigtauftrag in Magdala hatte, nach Hamburg wechselte, wird das politische Oberhaupt der Saalestadt in dem großen Kirchspiel mit 10 Orten helfen. „Wir freuen uns über diese Hilfe, zumal der Wechsel ablösefrei erfolgt!“, sagte Pfarrer Martin Krautwurst schmunzelnd. Gemeinsam mit seinen zwei Lektoren und zwei Pfarrern im Ruhestand, hält er ein sehr umfassendes und vielfältiges Gottesdienstangebot aufrecht. Am Sonntag wird um 17 Uhr zu einem KONZERT-GOTTESDIENST in den Magdalaer Gemeindesaal eingeladen. Im Frühjahr ist der erste „FILM-GOTTESDIENST“ geplant. „Die Botschaft die wir verkünden ist es wert, immer wieder neue Wege zu suchen und Menschen vom Glauben und seiner Kraft zu begeistern“, so Pfarrer Martin Krautwurst.


Gemeinsamer Gottesdienst im Magdalaer Gemeindesaal. Dr. Albrecht Schröter predigt künftig im Kirchspiel Magdala / Bucha