Hochzeitsreigen und Taufgottesdienste

Am vergangenem Wochenende gaben sich in der Region West im Kirchspiel Magdala / Bucha wieder zwei Brautpaare das Ja-Wort. Während Vikar Frank Freudenberg am Samstag Sascha Müller und Jana Ruhlig in der Kirche zu Großschwabhausen den Segen Gottes mit auf den Weg gab, traute Pfarrer Martin Krautwurst am Sonntagnachmittag in Magdala Dirk Steinbrücker und Susanne Lesche. Für Dirk Steinbrücker (Inhaber des Magdalaer Bestattungshauses), war der Gang vor den Altar mit mehr Freude verbunden, als sonst zu dienstlichen Einsätzen, wenn er Menschen beim Abschied begleiten. So stimmte der Magdalaer Gospelchor mit Jubelgesängen ein und machte die Trauung zu einem tollen Erlebnis.

Bereits am Vormittag wurden in der Buchaer St. Michaelskirche erneut drei Taufen gefeiert. Torsten Glauser, Fabian und Felizitas Dierking erlebte ihr großes Fest in einer wunderschön geschmückten Kirche.