Pfarrerehepaar Langner feierte bei strahlendem Sonnenschein Goldene Hochzeit

Am vergangenen Samstag feierte das Pfarrerehepaar Peter und Christl Langner, geb. Vorreiter in einer vollbesetzten Magdalaer Kirche mit ihrer großen Familie und vielen Weggefährten und Freunden ihr goldenes Ehejubiläum. Zum Studium in Jena hatten sich beide kennen gelernt, der ehemalige Studienort ist heute auch ihr Ruhestandsitz. Am 11. Oktober 1958 hatten sich beide in der Augustinerkirche zu Gotha das Ja-Wort gegeben. Knapp 40 Jahre betreuten sie das Kirchspiel Magdala. Pastorin Langner begleitete zeitweise auch das Kirchspiel in Buchfahrt. Pfarrer Martin Krautwurst, der Nachfolger im Magdalaer Kirchspiel konnte neben der Auslegung des Predigttextes auch einige lustige Episoden berichten. So zitierte er einen Auszug aus der Stasiakte von Langners, welche beide nach der Wende einsehen konnten: „Christl und Peter Langner führen eine gute Ehe, sie haben wohl geratene Kinder, die Frau führt das Regiment an…!“

Predigt Goldene Trauung Langner 11.10.2008


Familienfoto an alter Wirkungsstätte


Schmunzeln während der Predigt