Kinderbischöfe und Weise aus dem Morgenland treffen sich unter dem Stern in Magdala

Die Kirchegemeinden von Magdala und Bucha laden ganz herzlich zum diesjährigen Familiengottesdienst am Dreikönigstag ein. Am Sonntag, den 6. Januar 2008 startet um 10 Uhr im Magdalaer Gemeindesaal ein Gottesdienst für Jung und Alt.

Erwartet werden die drei neuen Kinderbischöfe Luise, Gustl und Carolin, die nun auch offiziell in ihr Amt eingeführt werden sollen. „Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr wieder drei gewählte Kinder haben, welche die Interessen der Kinder vor Ort vertreten. Die Kinder lernen so bei Zeiten den Umgang von Demokratie und die eigenen Interessen gegenüber den Erwachsenen zu vertreten. Zusätzlich wird für viele Kinder in Not, wie für die Kinder von Tschernobyl (Stipendium, Kinderaufenthalte) oder in Afrika (Aufbau eines Krankenhauses), für die im letzten Jahr viele Spenden gesammelt wurden, wichtige Hilfe ermöglicht“ so Pfarrer Martin Krautwurst.

Außerdem werden die Weisen aus dem Morgenland mit ihrer Karawane in Magdala erwartet. Der Magdalaer Gospelchor und die Christenlehrekinder helfen gemeinsam mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Kirchgemeinde Pfarrer Krautwurst bei der Ausgestaltung am Sonntagmorgen. Im Anschluss wird zum Kirchenkaffee eingeladen, für die Kinder gibt es die leckeren „Dreikönigsmuffins“!