„Unverhofft kommt oft“

Kurz nach dem Pfarrer Krautwurst am Morgen in seiner Tageszeitung den Artikel über das exklusive Weihnachtsgeschenk „eine gesponserten Orgelpeife unterm Weihnachtsbaum“ nachgelesen hatte, kam der Anruf von der Grünwald-Ladeneinrichtung GmbH: „Wir machen mit und spenden erneut 1000,- Euro für die Magdalaer Orgel“, so der Geschäftsführer.
Und so kam es noch am selben Tag zur Spendenübergabe in der Magdalaer Stadtkirche. Ulrich Eisenberg (Vorsitzender des Fördervereins) und Dietmar Hein (Vorsitzender des Gemeindekirchenrates) nahmen die große Spende von Peter Grünwald und Jörg Hering mit Freude entgegen. „Das ist ein schönes Weihnachtsgeschenk für die ansässige Firma, deren Logo nun auf einer der großen Orgelpfeife verewigt wird, aber natürlich auch für die ehrwürdige Stadtkirche und ihre Kirchgemeinde. Das sollten wir zur Tradition werden lassen“ so schmunzelte Krautwurst. Nur eine Stunde später bekam das Pfarrbüro einen neuen PC samt Flachbildschirm von der Magdalaer Firma PAS Technology gesponsert. Da lässt sich der Weihnachtsrummel im Magdalaer Pfarrhaus gut ertragen.

Pfeifen für die Poppe-Orgel
Konto: 435 001 078
BLZ: 820 510 00
Sparkasse Mittelthüringen / Kennwort Poppe-Orgel