Taufe in Bucha

Der Landgasthof zu Schorba musste am Sonntagnachmittag ohne ihren Chefkoch Jörg Smolinski auskommen, denn dieser wollte mit seiner Familie selbst mal feiern.
In der Kirche zu Bucha versammelten sich seine Verwandten, um mit ihm und seiner Lebenspartnerin Susann Weidehaase die Heilige Taufe der kleinen Tochter Luisa Marie zu feiern.

Im Kirchspiel Magdala/Bucha nehmen sowohl Kinder- wie auch Erwachsenentaufen weiter zu.

Große Freude hatte die Kirchgemeinde am Sonntagsgeläut zum Taufgottesdienst. Nachdem die alten Läuter Mario Görsch und Oliver Dittrich jetzt in Neuseeland, bzw. Ilmenau studieren, haben sich mit Torsten Glauser und Jens Huschenbett zwei würdige Nachfolger gefunden. Im Gegensatz zu vielen anderen Kirchen, die mit elektrischen Geläut funktionieren, werden im Kirchspiel Magdala/Bucha die Glocken noch durch Muskelkraft bewegt.

Mehr Infos unter: 0172/7949792